Wenn die Tage kürzer werden und die Luft kühler, fragst du dich vielleicht – ist es möglich, in der Wintersaison Fallschirmspringen zu gehen? Es ist nicht nur möglich, sondern es ist auch die schönste Zeit, um Fallschirmspringen zu gehen – besonders hier in den Schweizer Alpen!

Sorgen über die Kälte musst du dir keine machen. In diesem Artikel möchten wir dir erklären, warum das Fallschirmspringen im Winter über die Alpen eine wunderbare Erfahrung ist und warum dir auch nicht kalt sein wird!

Winteraktivitäten in der Schweiz

Fallschirmspringen im Winter in Interlaken – was ist daran so toll?

Interlaken, ist der Ausgangspunkt zum Winterparadis der Jungfrauregion! Der traditionelle Ferienort liegt direkt am Rande der Schweizer Alpen, überragt von hohen Berggipfeln und ist eingebettet zwischen zwei tiefblauen Seen.

Wenn die Lufttemperatur sinkt, beginnt alles zu frieren, und die weite, wilde Landschaft wird langsam von einer dicken Schneedecke bedeckt. Die Kühle der Luft sorgt zudem für eine unglaubliche Klarheit, die man kilometerweit sehen kann.

Die Alpen sehen zu dieser Jahreszeit von ihrer besten Seite aus, und wenn man sich auf 4.000 m über Interlaken befindet, hat man einen atemberaubenden Blick auf Hunderte von schneebedeckten Gipfeln. Die reine Schönheit dieses Winterwunderlandes macht Ihren Fallschirmsprung zu einem ganz besonderen Erlebnis, diese Aussicht ist unschlagbar.

Wenn du mehr über das ganze Erlebnis und was damit verbunden ist, erfahren möchtest, lies unseren Blog «Erfahrungsberichte über das Skydiven in den Schweizer Alpen»

Winteraktivitäten in der Schweiz

Bist du sicher, dass mir nicht kalt wird?!

Vertraue uns, bei all der Aufregung, die durch deine Adern fließt, wirst du keine Zeit haben, über die Kälte nachzudenken. 

Bei Skydive Interlaken springen wir ausschliesslich aus Helikoptern! Unsere luxuriösen Helikopter sind nicht nur äusserst bequem und geräumig – sie sind auch beheizt und halten dich bis auf 4’000 m Höhe warm.

Wenn du immer noch nicht davon überzeugt bist, sich in der Kälte wohl zu fühlen, dann können dies eventuell  unsere Sprunganzüge. Diese sind dick und so konzipiert, dass sie über deine normalen Kleider getragen werden können, um noch mehr Wärme darin zu halten. Ziehe also den Overall mit dem Reißverschluss zu, noch ein paar Handschuhe, und du wirst dich warm und bereit für den freien Fall durch das magische Winterparadies fühlen.

Winteraktivitäten in der Schweiz

Was gibt es während der Wintersaison in Interlaken für Möglichkeiten?

Während der schneereichen Jahreszeit wird die Gegend von Abenteuersportlern belebt, da mehrere Skigebiete in kurzer Zeit erreichbar sind. Weitere Informationen darüber, was man im Winter in und um Interlaken unternehmen kann, findest du in unserem neuesten Blog hier.

Winteraktivitäten in der Schweiz
Foto von Interlaken.ch

Wenn du also schon immer einmal in den Alpen Fallschirm springen wolltest, dann komme doch diesen Winter zu uns! Wir versprechen dir, dass es ein Erlebnis sein wird, das du nie vergessen wirst. Weitere Informationen findest du auf unserer Website.