Schon mal vom Fallschirmspringen geträumt? Hier bei Skydive Interlaken streben wir danach, jedem einzelnen unserer Kunden das unglaublichste Erlebnis zu bieten, und Bewertungen helfen uns, dieses Ziel zu erreichen.

Im Laufe der Jahre haben wir eine ganze Bibliothek von Rezensionen gesammelt, siehe hier. Oder lese weiter, um zu erfahren, wie ein Fallschirmsprung über den Schweizer Alpen aus Sicht unserer Kunden wahrgenommen wurde!

Sicherheitseinweisung/Briefing

Nachdem ich bequem mit dem Skydive Interlaken Van von meinem Hotel abgeholt worden war, machte ich mich auf den Weg nach oben, um einzuchecken. Ich fühlte mich sofort willkommen und auf dem Absprungplatz zu Hause! Dann wurde ich meinem Ausbilder vorgestellt, der mir einen Sprunganzug und ein Gurtzeug gab, und er erklärte mir dann, wie der ganze Prozess ablaufen würde.

Dann übten wir die Freifall- und Landepositionen am Boden – zu diesem Zeitpunkt fühlte es sich echt an, und ich hatte schon Schmetterlinge im Bauch! Aber ich fühlte mich auch sehr entspannt – all dies war dem wunderbaren, professionellen Personal zu verdanken. Nachdem wir die Fallschirme vorbereitet hatten, stiegen wir in den Kleinbus für eine kurze, aber angenehme Fahrt durch ein kleines Dorf zum Hubschrauberlandeplatz.

Der Helikopter Rundflug

Etwas nervös, aber vor allem aufgeregt kletterte ich in den geräumigen Hubschrauber und setzte mich vor meinen Ausbilder. Die Rotoren begannen sich zu drehen, und ich fühlte mich leicht wie eine Feder, als der Hubschrauber von der Erde weg schwebte.

Meine Augen waren weit geöffnet und nahmen die weite Berglandschaft ein, vorbei an herrlichen Tälern, hohen Wasserfällen, tiefblauen Alpenseen und massiven Gletschern – die unglaubliche Schönheit dieser Landschaft hat mich völlig umgehauen.

Ich war so fasziniert, dass ich fast vergessen habe was wir noch vorhatten, auch kam die erwartete Nervosität überhaupt nicht auf.

Ausstieg auf die Kufe vom Helikopter

Nachdem der Ausbilder meine Schutzbrille aufgesetzt und seine letzten Kontrollen durchgeführt hatte, streckte er seine Hand aus und gab mir ein letztes High Five, bevor er die Tür aufschob. Das Gefühl von kalter Luft strömte über meinen Körper, und mir wurde klar – das ist es! Ich stand nun auf der Kufe eines Hubschraubers, der 4’000m am Himmel schwebte, von hier oben sieht die Welt viel kleiner aus!

skydive switzerland reviews

Freifall

Als meine Füße den Hubschrauber verließen, war ich völlig in dem Moment, mein Verstand konnte nirgendwo anders sein. Ich befand mich nun im freien Fall mit 200km/h in Richtung Erde, es ist ehrlich gesagt ein Gefühl wie kein anderes und ich habe keine Worte, um es zu beschreiben! Ich fühlte den Druck der Luft, die meinen Körper stützt, ich sah mich um und konnte alles sehen, ich war völlig frei!

skydive switzerland reviews

Der Schirmflug

Plötzlich – alles wurde still, ich blickte auf und sah den Fallschirm, das Adrenalin rauscht immer noch durch meine Adern und ich konnte mir das Lächeln nicht aus dem Gesicht wischen – habe ich es geschafft. An diesem Punkt war ich völlig zufrieden und voller Ehrfurcht. Der Schirmflug war entspannend und bequem.

Mein Instruktor reichte mir die Steuerleinen und ich steuerte uns über Interlaken mit den herrlich glitzernden Alpenseen im Hintergrund. Als ich mich dem Boden näherte, hörte ich alle meine Freunde und meine Familie jubeln. Eine schöne sanfte Landung auf einem Grasfeld gab mir ein Gefühl der absoluten Erleichterung.

Ich bin so stolz auf mich, dass ich aus einer Höhe von 4’000m über den Schweizer Alpen aus einem Helikopter gesprungen bin, es ist ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde und das für immer in meinem Herzen bleiben wird!

skydive switzerland reviews

Warum die Schweiz und warum Fallschirmspringen?

Die Menschen zieht es in dieses wahrhaft grossartige Land, um in die wilde Natur und Schönheit einzutauchen. Fallschirmspringen mit dem Helikopter ist das aussergewöhnlichste und unvergesslichste Erlebnis und eine der besten Möglichkeiten, die Schweizer Alpen zu sehen.

Wir von Skydive Interlaken hoffen, dass wir deine Fallschirmspringer-Träume erfüllen können und heissen dich in naher Zukunft auf unserem Sprungplatz willkommen! Weitere Informationen findest du auf unserer Website. Wenn du mehr über das Gebiet und Interlaken erfahren möchtest, kannst du sich auf der Webseite von Interlaken Tourismus informieren.