Alles was du über deinen ersten Sprung wissen musst

Keine Sorge, du benötigst keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen, um mit uns einen Tandemsprung zu machen, nur sportliche Kleidung und etwas Mut. Die Dauer deines Tandemsprunges hängt von der Größe deiner Gruppe ab, aber im Durchschnitt dauert es 2 bis 3 Stunden (wetterbedingt). Wir können nur bei guten Wetterbedingungen springen. Sollten wir wetterbedingt absagen müssen, informieren wir dich am Vorabend und in diesen Fällen erhältst du deine Anzahlung zurück falls du kein Ersatzdatum hast. Die Wetterprognose ein paar Tage im Voraus zu beurteilen, ist für die Alpen fast unmöglich. Wir empfehlen dir dringend, dein Termin im Voraus zu buchen, wir begrüßen Walk-Ins, aber sie müssen mit längeren Wartezeiten rechnen. Alle verschiedenen Video- und Bildoptionen können am Tag gewählt werden, diese müssen nicht im Voraus gebucht werden. Außenvideos nur auf Anfrage.

 

SCHRITT FÜR SCHRITT

Wir bieten freien Abholservice in Interlaken an. Natürlich kannst du auch mit dem Auto kommen, wir haben kostenlose Parkplätze verfügbar.

Nach dem Papierkram kannst du allenfalls auch dein Video und/oder Fotos buchen (keine Vorbuchung für Video und Fotos erforderlich). Den noch ausstehenden Betrag kannst du vor Ort mit Kreditkarte oder Bar bezahlen.

Du wirst ausgerüstet mit einem Jumpsuite und einem Gurtzeug. Im Winter stellen wir dir Handschuhe zur Verfügung, falls du keine eigene hast.

Wenn die ganze Gruppe bereit ist, geben wir zuerst die Sicherheitsanweisungen und üben dann die Freifallposition und Landung. Wenn du dann noch Fragen hasst, ist dies der richtige Moment, diese zu stellen!

Eine kurze fünfminütige Fahrt von unserem Sprungplatz entfernt ist der Helikopterlandeplatz, sobald wir dort sind, werden wir die Ausrüstung nochmals überprüfen, Fotos machen oder/und ein kleines Interview aufnehmen, bevor wir in den Helikopter einsteigen.

Genieße und entspanne dich auf dem Rundflug über die wunderschöne Landschaft vom Berner Oberland.

Es ist ganz normal, vor dem ersten Sprung nervös zu sein, aber sobald du 2 bis 3 Sekunden im Freifall bist, wirst du deine Ängste weit hinter dich lassen können und es vollumfänglich geniessen – versprochen.

Die Körpergröße und vorallem das Gewicht beeinflusst die Freifallgeschwindigkeit, je kleiner und leichter desto langsamer, je größer und schwerer desto schneller, im Allgemeinen ist sie etwa 45 Sekunden.

Die sanfte Fallschirmflug dauert dann etwa 5 bis 8 Minuten, bevor wir wie geplant landen.

Nach deinem Sprung sind die Bilder oder das bearbeitete Video in weniger als 15 Minuten fertig. Du kannst es mit deinen Freunden auf dem Grossbildschirm anschauen und wenn du bereit bist, setzen wir dich rund um Interlaken oder in deinem Hotel wieder ab.

Nächster Schritt

Schritt 1

Abholung &
Check in

Schritt 2

Ausrüsten, Briefing und Einstieg in Helikopter

Schritt 3

Helikopterrundflug, Freifall & Landung

Schritt 4

Video &
Rückfahrt

Wie sicher ist Tandem-Fallschirmsprung?

Dies sind die natürlichsten Fragen der Welt, die du dir stellen musst, wenn du erwägst, sich auf 4000m aus einem Helikopter zu springen und dein Leben einer Person und einer Firma anvertraust, die du noch nie zuvor getroffen hast: Bei einem Tandemsprung wirst du durch einen hochqualifizierten Tandemsprunglehrer begleitet, so dass du das ganze Erlebnis vollumfänglich genießen kannst.

Ausrüstung:
Die Technologie des Fallschirmspringens hat sich seit ihrer ursprünglichen Erfindung sprunghaft weiterentwickelt. Diese Entwicklung hat das Fallschirmspringen heutzutage extrem sicher gemacht. Eine Tandemausrüstung besteht aus zwei Fallschirmen: einen „“Hauptschirm““ und einem „“Reserveschirm““. Der Reserveschirm wird von einem zertifizierten Rigger gepackt und gewartet. Sollte der Hauptschirm in irgendeiner Weise ausfallen, kommt der identische Reserveschirm zum Einsatz.

Interessanterweise muss die Reserve nicht einmal manuell aktiviert werden. Alle unsere Ausrüstungen verfügen über eine automatische Auslösevorrichtung („“AAD““), um sicherzustellen, dass sich der Rettungsschirm für uns öffnet, falls wir ihn nicht selbst öffnen können. Das AAD ist ein kleines Gerät, das die Sinkgeschwindigkeit und Höhe der Springer überwacht. Fällt das Tandem in einer bestimmten Höhe noch mit hoher Geschwindigkeit, öffnet sich die Reserve automatisch. Ziemlich cool, oder?

Tandem-Master/Firma Skydive Interlaken:
Um Tandem-Master (oder auch Tandeminstruktor genannt) zu werden, muss die Person über jahrelange Erfahrung und eine umfangreiche Ausbildung verfügen, damit deine Sicherheit bei einem Tandemsprung gewährleistet ist.
Unser Team ist hochprofessionell, hat jahrelange und tausende Sprünge Erfahrung. Skydive Interlaken bietet schon seit über 20 Jahren das Tandem Fallschirmspringen täglich das ganze Jahr an. Bei deiner und unserer Sicherheit gehen wir keine Kompromisse ein.

Wenn du daran denkst, einen Tandemsprung zu machen, würden wir dich gerne bei uns begrüßen. Buche dein Tandem Fallschirmsprung bei Skydive Interlaken – oder nimm mit uns Kontakt auf, wenn du Fragen hast. Gerne beantworten wir diese!“

FALLSCHIRMSPRUNG

Helikopter Skydive Interlaken
CHF 450.00

Helikopter Skydive Eiger Jump
CHF 690.00

Helikopter Skydive Lauterbrunnen
CHF 475.00

ALLES SEHEN

WARUM WIR

Bei Skydive Interlaken sind wir stolz darauf, eine freundliche, entspannte Atmosphäre zu haben und gleichzeitig ein so einzigartiges Erlebnis bieten zu können. Der beste und einzige Weg, um durch Täler, Gletscher und Hochgebirge zu fliegen, ist mit einem Helikopter, und deshalb wählen wir bei Skydive Interlaken, dieses faszinerende Maschine. Dies macht es zu etwas ganz Besonderem und Seltenem, da es auf der Welt nicht viele Sprungplätze gibt, bei denen nur aus einem Hubschrauber gesprungen wird.


Notice: Undefined variable: desc in /var/www/skydiveinterlaken.ch/htdocs/wp-content/themes/skydiveinterlaken/template-parts/why-us.php on line 22
Sprünge

Notice: Undefined variable: desc in /var/www/skydiveinterlaken.ch/htdocs/wp-content/themes/skydiveinterlaken/template-parts/why-us.php on line 39
Erfahrung

Notice: Undefined variable: desc in /var/www/skydiveinterlaken.ch/htdocs/wp-content/themes/skydiveinterlaken/template-parts/why-us.php on line 56
Rezensionen

SKYDIVE INTERLAKEN BEWERTUNGEN

Bist du immer noch nicht sicher, ob du mit uns springen willst? Werfe einen Blick darauf, was andere Abenteuerlustige über ihre Erfahrungen bei Skydive Interlaken zu sagen haben.

Hast du Fragen? Hier erhältst du die Antwort

ALLE FRAGEN ANZEIGEN

HELIKOPTER

Deine Erlebnisse

Teile dein Abenteuer mit uns über #skydiveinterlaken

NEWEST POSTS