Kompensation unserer CO₂- Emissionen

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir dank der Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation myclimate unsere CO₂ Emissionen kompensieren können.

Wer ist myclimate?
Einst ein Teil der ETH Zürich, wurde myclimate als Non-Profit-Organisation ausgegliedert. myclimate ist Partner für wirksamen Klimaschutz – global und lokal. Mit Projekten höchster Qualität treibt myclimate weltweit messbaren Klimaschutz und eine nachhaltige Entwicklung voran und gehört zu den Qualitätsführern von freiwilligen CO₂-Kompensationsmassnahmen.
Mehr Infos über myclimate findest du hier

Wie helfen wir dabei?
Ab Januar 2020 kompensieren wir jeden einzelnen Fallschirmsprung mit einer Spende von CHF 6.40 an myclimate, welche viele Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt unterstützen. Projekte, die wir mitfinanzieren, sind Projekte für die Bildung, der Nachhaltigkeit und des wirksamen Schutzes der Umwelt, sowohl lokal als auch global.

Obwohl unsere Kunden auch die Möglichkeit haben, bei der Buchung eine Spende zu leisten, wird Skydive Interlaken die volle Zahlung der mit dem ganzen Sprung verbundenen CO₂-Emissionen übernehmen.

Erfahre mehr über die Projekte von myclimate rund um den Globus und finde heraus, an welchen Projekten sie arbeiten.

Warum machen wir das? – Die Beweggründe von Christian

Unser soziales Engagement

Ich bin im ehemaligen Gletscherdorf Grindelwald aufgewachsen. Ehemals deswegen, weil man leider den Unteren- und Oberen Grindelwaldgletscher vom Dorf aus nicht mehr wie früher sehen kann, so stark war der Rückgang in den letzten Jahren. Die Erderwärmung ist Realität und wir hier in den Bergen können die Auswirkungen mit eigenen Augen sehen.

Unsere Gäste kommen aus der ganzen Welt. Hauptgrund für ihre Reise ist die einmalige Natur, die Seen, die Berge, die Gletscher, die Wälder sowie die klare und saubere Luft. Dieses wertvolle Gut müssen wir für die Zukunft erhalten und beschützen.
Die Klimaerwärmung ist ein globales Problem. Alle sind davon betroffen und jeder sollte zur Reduzierung der Treibhausgase beitragen – so auch wir. In Zusammenarbeit mit myclimate haben wir die Möglichkeit, die unvermeidbaren Emissionen mit Klimaschutzmassnahmen auszugleichen.

Ab dem Jahr 2020 wird jeder Helikopterflug von Skydive Interlaken durch weltweite Klimaprojekte, ohne Aufpreis für den Kunden kompensiert. Durch diesen aktiven Beitrag für den Klimaschutz wollen wir als weltweite Pioniere unsere Vorbildfunktion in der Adventure Branche wahrnehmen und hoffen, dass weitere Anbieter unserem Beispiel folgen.

Skydive Interlaken will Qualität vor Quantität. Dieses Motto begleitet mich bei all unseren Handlungen. Meine Mitarbeiter sollen faire und soziale Arbeitsbedingungen haben und ihren Job mit Leidenschaft ausführen – wir helfen und sind füreinander da, wie eine Familie. Die Gastfreundschaft ist bei uns sehr gross geschrieben, der Gast wird merken, dass wir ihn gern haben und willkommen heissen.

Wenn du also mal einen Fallschirmsprung machen möchtest, komm doch zu Skydive Interlaken. Wir haben die Beste Aussicht, springen mit dem Helikopter, sind ein professionelles, freundliches Team und handeln in allen Aspekten Verantwortungsvoll.

Christian Zumbrunn, Inhaber

Was hast du für Möglichkeiten dich zu beteiligen?

Eine Spende an myclimate

Spende CHF 6.40 an myclimate bei der Buchung von deinem Skydive und unterstütze damit zahlreiche weltweite Klimaprojekte

Kompensiere deine CO2-Emissionen

Kompensiere die CO2-Emissionen von deinem Skydive vor Ort wenn wir uns treffen.

Nächster

Option 1

Option 2

Option 3

WARUM WIR

Bei Skydive Interlaken sind wir stolz darauf, eine freundliche, entspannte Atmosphäre zu haben und gleichzeitig ein so einzigartiges Erlebnis bieten zu können. Der beste und einzige Weg, um durch Täler, Gletscher und Hochgebirge zu fliegen, ist mit einem Helikopter, und deshalb wählen wir bei Skydive Interlaken, dieses faszinerende Maschine. Dies macht es zu etwas ganz Besonderem und Seltenem, da es auf der Welt nicht viele Sprungplätze gibt, bei denen nur aus einem Hubschrauber gesprungen wird.


Notice: Undefined variable: desc in /var/www/skydiveinterlaken.ch/htdocs/wp-content/themes/skydiveinterlaken/template-parts/why-us-co2.php on line 22
Sprünge

Notice: Undefined variable: desc in /var/www/skydiveinterlaken.ch/htdocs/wp-content/themes/skydiveinterlaken/template-parts/why-us-co2.php on line 39
Erfahrung

Notice: Undefined variable: desc in /var/www/skydiveinterlaken.ch/htdocs/wp-content/themes/skydiveinterlaken/template-parts/why-us-co2.php on line 56
Tonnen Co2 kompensiert
(durch Skydive Interlaken)

SKYDIVE INTERLAKEN BEWERTUNGEN

Bist du immer noch nicht sicher, ob du mit uns springen willst? Werfe einen Blick darauf, was andere Abenteuerlustige über ihre Erfahrungen bei Skydive Interlaken zu sagen haben.

Hast du Fragen? Hier erhältst du die Antwort

ALLE FRAGEN ANZEIGEN