Denkst du daran, einmal Fallschirmspringen zu gehen? Hier sind einige Infos, die du beim Springen erleben könntest, und auch einige Erfahrungsberichte von Fallschirmspringern, damit du mehr darüber erfahren kannst. Nur zur Erinnerung: Fallschirmspringen ist, wenn du aus einer Höhe von 4’000m mit einem professionellen Tandeminstruktor aus einem Helikopter oder Flugzeug springst, etwa 45 Sekunden im freien Fall bist und dann der Fallschirm öffnet. Ziemlich aufregend, nicht wahr?

Ok, also zurück zu der Art und Weise, wie du dich beim Fallschirmspringen fühlen wirst. Fallschirmspringen ist super sicher – auch wenn du das weisst – trotzdem wirst du dich aber immer noch ein wenig nervös fühlen und dich fragen, warum du dich entschieden hasst, aus einem Hubschrauber zu springen. Aber die leichte Nervosität ist normal, und sobald du dich im freien Fall befindest, setzt das Adrenalin ein – du wirst dir das Lächeln nicht aus dem Gesicht wischen können.

Viele Leute denken, dass sich der freie Fall wie auf einer Achterbahn, welche steil runter geht anfühlt und dies 45 Sekunden lang. Keine Sorge, das ist überhaupt nicht so, wäre ja auch für den Instruktor äusserst unangenehm.

Das erste, was dir auffallen wird, ist, wie stark sich der Wind auf deinem Körper anfühlt und wie laut er sich anhört. Vielleicht bemerkst du auch den Temperaturwechsel, durch die Freifallgeschwindigkeit fühlt sich die Luft viel kühler an. Du wirst das Gefühl haben, zu fliegen. Ja, dieses magische Gefühl, von dem wir immer träumen, einmalig und definitiv mit Suchtpotenzial. Ängste und Sorgen kennst du in diesem Moment nicht. Sobald der Fallschirm geöffnet ist kannst du entspannt den Gleitflug und die einmalige Aussicht geniessen.

Hier ist ein Erfahrungsbericht bei TripAdvisor von einem unserer Gäste:

„Wir haben die malerische Hubschrauberflug und den Tandemfallschirmsprung im Oktober gemacht, was für eine geniale Erfahrung! Das Team, das sich um uns gekümmert hat, war sehr professionell, beruhigend – und humorvoll! Wir hatten viel Spaß. Und da man viel Zeit in der Luft verbringt, sollte man auf jeden Fall die Aussicht genießen, sie ist absolut atemberaubend. Schneebedeckte Berge und komplett türkisfarbene Seen. Man kann kaum glauben, dass es echt ist! Vielen Dank für diese unglaubliche Erfahrung! Kann ich nicht genug empfehlen“.

Weitere Rezensionen, Fotos und Videos über Skydive Interlaken findest du hier TripAdvisor page.

Jetzt, wo du weisst wie es sich anfühlt, wie wäre es wenn du es selber probierst? Alles über deinen ersten Tandem Fallschirmsprung findest du hier.